In den heimischen Arbeitszimmern geht ein Ungeheuer um, vor dem wohl niemand so recht sicher ist: In Gestalt eines stetig wachsenden Stapels an Briefen, Dokumenten und sonstigen Papieren lauert es gut versteckt und scheint einzig dafür geschaffen, dir ein schlechtes Gewissen zu bereiten. Mit dem regelmäßigen Einsatz von modernen Lochern und Tackern entziehst du dem unliebsamem Wesen ein für alle Mal die Lebensgrundlage!
Die Ausrede, dass das Abheften keinen Spaß macht, gilt mit den designstarken Büroaccessoires nicht mehr. Wähle die praktischen Helfer in deiner Lieblingsfarbe und schon fällt die unbeliebte Tätigkeit viel leichter. So kommt es bestimmt auch nicht mehr vor, dass Unterlagen für immer verschwinden oder erst nach zeitraubenden Suchaktionen das Tageslicht wieder erblicken. Als Instrumentarien gegen Unordnung im Büro eignen sich:
Locher,
Tacker,
Heftklammern,
Büroklammern.
Sind alle losen Blätter mit Löchern versehen, getackert und geheftet, gilt es, dem losen Blattwerk einen festen Platz in einem Ordner oder Ringbuch zuzuweisen. Auch diese Büroaccessoires müssen nicht zwangsläufig trist aussehen. Farbenfrohe Varianten bringen frischen Wind in die Office-Organisation und wirken wie stylishe Accessoires. Ob unifarben oder mit fantasievollen Motiven versehen – damit lassen sich Kategorien thematisch besser zuordnen und das System übersichtlicher gestalten.
Ganz nebenbei gewinnen Aktenschränke und Regale mit Ordnen im fröhlichen Look an Attraktivität und sorgen für ein motivierendes Ambiente. In einer solchen Umgebung arbeitet es sich doch gleich viel angenehmer! Kreativ gestaltete Etiketten bilden das i-Tüpfelchen auf deinen Akten. Mit diesem Bürozubehör polierst du dein Archiv optisch auf:
Ordner,
Ringbücher,
Etiketten,
Trennblätter.
Du bist ein visueller Typ und hast wichtige Informationen gern live und in Farbe vor Augen? Memoboards bieten dir eine großflächige Möglichkeit, alles, was gerade aktuell ist, übersichtlich anzuordnen. Damit kannst du Projektverläufe veranschaulichen und behalten Termine oder To-Do-Listen stets im Blick. Auch Notizzettel, Broschüren und Visitenkarten finden hier einen Platz, an dem sie garantiert nicht verloren gehen.
Und was für das Arbeitsumfeld gilt, lässt sich prima auch ins Privatleben übertragen: Außerhalb des Büros dienen Pinnwände, Magnettafeln und Whiteboards als praktischer Planer für die ganze Familie. Auch als Tafel für wichtige Botschaften erweist sich ein solches Utensil als äußerst praktisch. Möchtest du dir ein neues Memoboard kaufen, hast du die Wahl zwischen:
Pinnwänden,
Magnettafeln,
Whiteboards,
Kreidetafeln.
Quadratisch, praktisch ... Ordnungsbox! Als flexible Alternative zu Schubladen punkten die würfelförmigen Aufräumhelfer vor allem mit ihrer Vielseitigkeit. Ganz nach Bedarf gehen sie eine Liaison mit einem passenden Regal ein oder machen als Solo-Talente eine gute Figur. Herumliegende Kleinteile und Bürozubehör verschwinden im Nu im Inneren der Faltboxen. Seitliche Grifflöcher sorgen dafür, dass sich die universell einsetzbaren Allrounder leicht handhaben lassen.
Aufbewahrungsboxen präsentieren sich in unterschiedlichen Formaten und Designs. Je nach Bedarf sind sie oben offen oder mit einem Deckel ausgestattet. Als stylishes Ordnungshighlight eignen sich auch mit Fächern ausgestattete Varianten – die perfekte Schatzkiste für den Schreibtisch! Boxen zum Aufbewahren erhältst du in vielfältigen Ausführungen:
offene Faltkisten,
Fächerboxen,
Kisten mit Deckel,
stapelbare Kartons.
Sammler für Zeitungen, Illustrierte und Magazine haben in Zeiten von E-Papers und digitalen Zeitschriften ausgedient? Nicht wenn sie zugleich als dekorative Büroaccessoires dienen! Und mal ehrlich: Gänzlich möchte doch niemand so recht auf echtes Papier verzichten. Egal ob Fachlektüre, die Tageszeitung oder eine Modezeitschrift – Zeitungssammler im modernen Design unterstützen dich dabei, deine Lektüre übersichtlich zu verstauen.
Mit ihrer schicken Optik bereichern die Ordnungshelfer sowohl das Arbeits- als auch das Wohnzimmer. Auch als Einschübe in Regalen machen sie eine gute Figur und lassen sich als Set platzsparend unterbringen. Ganz nach Wunsch bieten sich zum Sortieren von Illustrierten oder Zeitungen unterschiedliche Lösungen an:
klassische Zeitungsständer,
Zeitschriftenboxen,
Zeitungshalter mit Einschüben,
Zeitschriftengestelle,
Zeitungskörbe.
Wer schreibt denn heute noch mit Stiften auf Papier? In Zeitalter digitaler Kommunikation kommt das handschriftliche Verfassen von Texten zunehmend aus der Mode. Es sei denn, du verfügst über Büroaccessoires, mit denen das Schreiben wieder Spaß macht! Als klarer Favorit für Schreibkultur in Reinform gelten elegante Füllfederhalter. Mit Modellen aus hochwertigen Materialien wird Stiftführung zu einem haptischen Erlebnis der besonderen Art. Auch farbenfrohe Fineliner motivieren, öfter mal die Tastatur links liegen zu lassen.
Doch damit erschöpft sich das Aufgabengebiet von Stiften als Bürozubehör noch lange nicht: Für Skizzen kommt der gute alte Bleistift zum Einsatz und beim Bewältigen von Fachtexten erweisen sich Textmarker als unentbehrliche Helfer. Der obligatorische Kugelschreiber gehört sowieso auf jeden Schreibtisch. Damit du dem Lockruf der Tastatur zumindest gelegentlich widerstehst, empfehlen sich als Basisausstattung fürs Büro:
Bleistifte,
Kugelschreiber,
Füllfederhalter,
Fineliner,
Textmarker.
Bastelfans besitzen sie sowieso und alle anderen wollen spätestens beim Anblick der vielfältigen Design-Varianten unbedingt haben: Die Rede ist von Arbeitsplatz-Organizern! Was banal klingt, ist im Alltag unglaublich praktisch. Wie der Name bereits verrät, haben es sich die kleinen Helfer auf die Fahnen geschrieben, für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch zu sorgen.
Sie bieten Stiften, heimatlosen Büroklammern, Linealen, Scheren, Dokumenten und vielen weiteren Utensilien einen festen Sammelpunkt und haben zudem das Potenzial, außergewöhnlich schick auszusehen. Ob aus Holz, Plastik, Metall oder edlem Leder – der Variantenreichtum gestaltet sich vielfältig. Zu den beliebtesten Organizern zählen:
Stiftehalter,
Büroklammermagneten,
Schreibtischboxen,
Papierablagen.
Suchmaschinen denken bei dem Begriff „Papierkorb“ bereits digital und präsentieren Anleitungen zum Wiederherstellen oder endgültigem Löschen von Daten. Möchtest du außerhalb der virtuellen Welt Dokumente beseitigen, bedarf es dafür eines ganz realen Papiermülleimers unter dem Schreibtisch. Ebenso wie weiteres Bürozubehör avancieren moderne Ausführungen dieser Kategorie dank der Kreativität ihrer Schöpfer zu attraktiven Hinguckern.
Geduldig nehmen die Rundablagen nicht mehr benötigte Ausdrucke, Zeitungen, Zeitschriften, Hefte, Prospekte und vieles mehr auf und spenden es von Zeit zu Zeit ihren großformatigen Verwandten: den blauen Tonnen. Möchtest du dein Arbeitszimmer mit einem neuen Abfallbehälter für Papier ausstatten, hast du die Wahl zwischen vielfältigen Varianten:
klassische Papierkörbe,
Tonnen mit Deckel,
Treteimer,
Schwingeimer.
Nach der Arbeit steht der Müßiggang im Terminkalender: Relaxen, Lesen, Fernsehen und dabei die To-Do-Liste vorübergehend ausblenden. Damit das auf besonders komfortable Weise gelingt, bieten wir dir in unserem Sortiment eine großartige Auswahl an Produkten, mit denen du dein Zuhause in eine echte Wohlfühloase verwandelst.
Erhole dich in deinem mit stilvollem Mobiliar eingerichteten Wellnessbad.
Genieße leckere Gerichte am modernen Esstisch mit passenden Stühlen.
Und das Beste ist: Alle verfügbaren Artikel kaufst du einfach und bequem per Mausklick. So kannst du rund um die Uhr stöbern und deine Favoriten ganz in Ruhe auswählen. Die bestellten Möbel liefern wir dir auf Wunsch direkt nach Hause und bauen sie gegen einen geringen Aufpreis auch gleich auf.
Möchtest du dich lieber persönlich von der hohen Qualität unserer Produkte überzeugen? Gern begrüßen wir dich in einem unserer zahlreichen Einrichtungshäuser – rund einhundert Mal in Deutschland und ganz bestimmt auch in deiner Nähe. Wir freuen uns auf deinen Besuch!