Häufig gestellte Fragen

Antworten und Fragen rund um Ihren Einkauf bei Möbel Boss

Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
Zum Kontaktformular

Allgemeine Fragen

Wo finde ich Informationen zu den verschiedenen Einrichtungshäusern?

Das nächste SB-Möbel Boss Möbelhaus in Ihrer Nähe finden Sie mit unserem Marktfinder. Sie können sich auf dieser Seite entweder eine Gesamtübersicht aller Märkte auf einer Karte anzeigen lassen oder alternativ nach dem Ort im Marktfinder suchen, um auf die Marktseite zu gelangen. Hier geht es zu unseren Möbelhäusern.

Gibt es kostenfreie Parkplätze?

Jedes unserer SB-Möbel BOSS Möbelhäuser bietet Ihnen die Möglichkeit kostenfrei zu parken.

Sind die SB-Möbel BOSS Möbelhäuser barrierefrei?

Ja, alle unsere SB-Möbel BOSS Möbelhäuser sind barrierefrei.

Weitere Informationen zum Datenschutz

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter dem Punkt Datenschutz.

Fragen zu Ihrer Bestellung

Bestellablauf

Im Online Shop von SB-Möbel Boss können Sie einfach und bequem einkaufen – rund um die Uhr und immer so, wie es Ihnen am besten passt. Wie Sie in unserem Shop eine Bestellung auslösen können, können Sie hier nachlesen.

  1. Sie legen einen Artikel durch einen Klick auf das Warenkorbsymbol (Einkaufswagen) unverbindlich in Ihren Warenkorb. Nachdem Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie sich weiterhin im Shop umsehen und auch weitere Artikel in den Warenkorb legen.

  2. Wenn Sie die im Warenkorb hinterlegten Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf „zur Kasse". Damit gelangen Sie zum ersten Schritt des Bestellvorgangs und zur Warenkorbübersicht.

  3. Auf der Warenkorbübersichtsseite sind alle ausgewählten Artikel aufgelistet, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. Es besteht die Möglichkeit die Produktanzahl der einzelnen Positionen zu verändern bzw. Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen.

  4. Wenn die aufgelisteten Produkte sowie deren Anzahl Ihren Wünschen entsprechen bzw. Sie diese bestellen möchten, dann klicken Sie einfach auf „Weiter".

  5. Auf der nächsten Übersichtsseite können Sie zwischen den verschiedenen Bestellmöglichkeiten wählen. Insgesamt bietet der SB-Möbel Boss Online Shop drei Bestellvarianten:

    • Wenn Sie bereits bei SB-Möbel Boss registriert sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem Passwort und einem Klick auf „Anmelden" einloggen. Ihre gespeicherten Daten (Adresse) sind dann bereits ausgefüllt.

    • Sie sind ein neuer Kunde und möchten bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen. Wählen Sie hierfür die entsprechende Option aus und klicken Sie auf „Weiter". Geben Sie im nächsten Schritt Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift an.

    • Sie sind ein neuer Kunde und möchten ein Kundenkonto erstellen. Klicken Sie auf „Weiter" und geben Sie einmalig Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Anmeldedaten für die Anmeldung ein. Bei den nächsten Bestellungen sind Ihre Daten bereits hinterlegt und Sie brauchen diese nicht nochmal eingeben.

  6. Nachdem Sie Ihre Adresse eingegeben haben bzw. diese schon voreingegeben war, kommen Sie zur Zahlungsart. Hier entscheiden Sie sich zwischen den fünf angebotenen Zahlungsarten Kreditkarte, Vorkasse, Paypal, Finanzkauf, Sofortüberweisung und Kauf auf Rechnung. Sollten Sie sich für „Finanzierung" entscheiden, wählen Sie im nächsten Schritt die Finanzierungslaufzeit. Anschließend klicken Sie auf „Weiter".

  7. Sie gelangen zur Bestellübersichtsseite. Hier können Sie Ihre gesamten Daten (Artikel, Anzahl, Rechnungs-, Lieferadresse, Zahlungsart) noch einmal überprüfen. Sollte es einen Fehler geben, können Sie über die obere Navigation, entweder zurück in den Warenkorb, zur Adresseingabe bzw. zur Bezahlart zurückspringen. Sind alle Angaben korrekt, schließen Sie mit „Bestellung absenden" Ihre Bestellung ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.

  8. Falls Sie als Zahlungsart „Finanzierung" ausgewählt haben, werden Sie zur Webseite der Santander, unserem Finanzierungspartner, weitergeleitet, um den Kreditantrag zu bearbeiten. Die Weiterleitung kann einige Sekunden dauern. Der Antrag muss anschließend ausgedruckt und per Post geschickt werden.

Kann man das gesamte Sortiment online kaufen?

Sie finden unser komplettes SB-Möbel Boss Sortiment nur in den SB-Möbel Boss Möbelhäusern, jedoch nicht im Online Shop. Das Sortiment des Online Shops wird aber täglich aktualisiert und erweitert.

Wie finde ich spezielle Angebote?

Wir bieten Ihnen regelmäßig wechselnde Angebote. Ob Angebote aus unserem wöchentlich wechselnden Prospekt, Aktionen und exklusive Rabatte oder Schnäppchen in unserem Sale. Alle unsere Angebote finden Sie hier im Überblick.

Brauchen Sie Hilfe?

Unsere Mitarbeiter sind für Sie da! Sie können sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden und unsere freundlichen Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen. Füllen Sie das Kontaktformular aus und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und finden gemeinsam eine Lösung!

Fragen zu Ihrer Zahlung

Zahlungsinformation

Klarna

klarna.com entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte.

Klarna Sofortüberweisung

Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto. Mit klarna.de stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Bei der Zahlung mit Sofortüberweisung werden wir Ihre Bestellung nach Bestellabschluss mit der entsprechenden Lieferzeit zustellen.

Klarna Rechnungskauf

Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Klarna fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Klarna voraus. Wenn Ihnen für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Klarna, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Sie können in diesem Fall nur an die Klarna mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Klarna zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna (https://www.klarna.com/de/agb/).

PayPal

Mit PayPal gestaltet sich die Kaufabwicklung einfach und sicher. Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt diese bei jedem Kauf wieder einzugeben. Sofern die Zahlung durch PayPal freigegeben wurde, wird Ihre verfügbare Ware nach der Bestellung zugesandt.

Kreditkarte

Zahlen Sie bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte. Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Keine Registrierung und ein Höchstmaß an Sicherheit für Ihre Daten! Bei der Zahlung mit Kreditkarte werden wir Ihre Bestellung entsprechend der Lieferzeit nach Bestellabschluss liefern. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt sofort.

Vorkasse

Wenn Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entschieden haben, nutzen Sie bitte die Bankverbindung, die Ihnen mit Ihrer Auftragsbestätigung zugeschickt wurde.
HINWEIS: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die von Ihnen bestellte Ware NUR für einen Zeitraum von 8 Tagen reservieren können. Innerhalb dieser Zahlungsfrist muss der Geldeingang auf unserem Konto verzeichnet sein. Sollte dies nicht binnen dieser 8 Tage erfolgt sein, werden wir Ihre Bestellung leider stornieren.

Finanzierung

Finanzieren Sie Ihren Online-Einkauf ab 360,00 Euro bequem und sicher durch unseren Finanzpartner der Santander Consumer Bank AG zu günstigen Raten (ab einer Mindestrate von 10,00 Euro) und flexibler Laufzeit von 12 bis 72 Monaten.

Finanzierung

Finanzieren Sie Ihren Online-Einkauf ab 360,00 Euro bequem und sicher durch unseren Finanzpartner der Santander Consumer Bank AG zu günstigen Raten (ab einer Mindestrate von 10,00 Euro) und flexibler Laufzeit von 12 bis 72 Monaten.
(Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag. Bonität vorausgesetzt. Verbrauchern steht ab einem Nettodarlehensbetrag von 200.- Euro ein Widerrufsrecht zu)

Unsere Finanzierungsangebote im Internet können von den Finanzierungsangeboten in unseren SB-Möbel Boss Möbelhäusern abweichen.

Und so einfach geht es:

  1. Legen Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb.

  2. Bei den Zahlungsarten wählen Sie "Finanzierung" aus und schließen die Bestellung ab.

  3. Anschließend erhalten Sie genaue Anweisungen, wie Sie Ihren Finanzierungskauf erfolgreich beenden können.

  4. Drucken Sie bitte Ihre Vertragsunterlagen bei einer vorläufigen Bestätigung Ihres Finanzierungsantrags aus!

  5. Antrag unterschreiben und zusammen mit den darauf angegebenen Unterlagen (ohne PostIdent Coupon) in einem Briefumschlag verschließen.

  6. In einer Filiale der Deutsche Post AG oder der Santander Consumer Bank AG eine Identitätsprüfung durchführen lassen (gültigen Personalausweis oder Reisepass nicht vergessen!) und den verschlossenen Briefumschlag dort abgeben (Käufer und Kreditnehmer müssen identisch sein!)

  7. Nach erfolgreicher Identitätsprüfung sendet die Deutsche Post AG Ihre Antragsunterlagen an die Santander Consumer Bank AG.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen Ihre Ware erst nach abschließender Genehmigung der Santander Consumer Bank AG zustellen. Bitte bedenken Sie, dass dieser Prozess die im Onlineshop angegebenen Lieferzeiten verlängern kann.

Was Sie dafür benötigen:

  • Zur Wahrnehmung der Online-Finanzierung müssen Sie volljährig sein und über einen festen Erstwohnsitz in Deutschland verfügen

  • Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands

  • Käufer und Kreditnehmer müssen identisch sein (wie gewohnt können jedoch Lieferanschrift und Rechnungsadresse abweichend sein)

  • Sie müssen über einen aktuellen Einkommensnachweis verfügen

  • Sie müssen über ein Girokonto bei einer Sparkasse oder Bank verfügen

  • Bürger mit ausländischer Staatsangehörigkeit müssen über Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, sowie über eine aktuelle Meldebescheinigung verfügen

    Unsere Finanzierungsangebote im Internet können von den Finanzierungsangeboten in unseren SB-Möbel Boss Möbelhäusern abweichen.

Hinweis: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die von Ihnen bestellte Ware nur für einen Zeitraum von 10 Tagen reserviert wird

Datenschutz: Ihre persönlichen Daten, die wir bezüglich Ihres Finanzierungsantrags übermitteln, bleiben vollständig bei der Santander Consumer Bank AG. Möbel Boss Online Shop GmbH & Co. KG kann diese Daten nicht einsehen, sondern erhält nur die Information zur Annahme bzw. Ablehnung Ihres Finanzierungsantrags.

Widerrufsrecht & Rückabwicklung: Wenn Sie durch ein Darlehen finanzierten Vertrag widerrufen, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Edelmetallen zum Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, widerrufen Sie beide Vertragserklärungen gesondert.

Die Rückabwicklung Ihres Kaufvertrags sowie die Kreditvertragskündigung sind im Rahmen Ihres 14-Tage-Widerrufsrechts mit keinerlei Kosten für Sie verbunden.

Ansprechpartner: Sollten Sie Fragen zu Ihrem Kreditvertrag haben, können Sie jederzeit eine Filiale der Santander Consumer Bank AG innerhalb Deutschlands besuchen oder die Santander Consumer Bank postalisch kontaktieren bzw. den Anweisungen im Internet folgen.
Adresse: Santander Consumer Bank Aktiengesellschaft, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach
Weitere Informationen finden Sie direkt bei Santander.

Widerrufsbelehrung: Wenn Sie als Verbraucher kaufen, d.h. die Bestellung zu einem Zweck aufgeben, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann, haben Sie ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, über das wir Ihnen die nachfolgende Belehrung erteilen:

Widerrufsrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gem. § 312e Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Möbel Boss Online Shop GmbH & Co.KG
Bakenweg 16-20
D-32457 Porta Westfalica Telefon: 05731 609 860 * (Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr)

Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Umfang zurückgewähren, müssen Sie insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise: Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufen den finanzierten Vertrag, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, widerrufen Sie beide Vertragserklärungen gesondert.

Ende der Widerrufsbelehrung: Achtung: Wenn Sie uns aufgrund der Ausübung des Widerrufsrechts die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren können, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Das gilt dann nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung zurückzuführen ist, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Vermeiden können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Wann muss ich die Produkte bezahlen?

Der genaue Bezahlzeitpunkt Ihrer Bestellung hängt immer von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab. Bezahlen Sie per Vorkasse, PayPal oder Sofortüberweisung, bezahlen Sie sofort. Bezahlen Sie per VISA oder MasterCard, so wird Ihre Kreditkarte direkt belastet. Bezahlen Sie per Finanzierung, haben Sie einen individuellen Finanzierungsplan und bezahlen somit monatlich. Bezahlen Sie per Billpay (Kauf auf Rechnung), zahlen Sie 20 Tage nach Rechnungsdatum.

Rabatt-Code einlösen

Ihren Rabatt-Code können Sie ganz einfach während des Bestellvorgangs in Ihrem Warenkorb einlösen.

Geschenkgutschein einlösen

Sie können Ihre Gutscheinkarten während des Bestellvorgangs bei den Zahlungsarten einlösen. Bei Auswahl der Zahlungsart haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Gutscheincode einzugeben. Falls Sie das vergessen sollten, können Sie Ihren Gutschein auch im Nachhinein einlösen. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular mit Angabe der Kartennummer und PIN.

Fragen zu Ihrer Lieferung

Versandmöglichkeiten & Versandkosten

Wir bieten Ihnen zwei Versandarten an. Der Paketversand für Kleinmöbel und Boutique-Artikel erfolgt durch DHL-Paket. Großmöbel werden durch Speditionen zugestellt.

Versandarten:

Paketversand 4,99€ und für Kleinmöbel 12,95€.

Die Lieferung erfolgt bis zum Verwendungsort* in Ihrer Wohnung. (Voraussetzung für die Lieferung per LKW sind für LKW befahrbare Wege/Eingänge und Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Lieferteam die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz tragen kann). Die Versandart des von Ihnen gewählten Artikels können Sie der Artikelseite des Produkts entnehmen.

*Lieferungsausnahme bei Flexwell-Küchen: Zurzeit Lieferung nur bis Bordsteinkante, nicht Anwendungsort.

Es könnte sein, dass Ihre Bestellung aus Paketversandartikeln und Speditionsversandartikeln besteht. Dann erhalten Sie Ihre neuen Möbel in zwei separaten Lieferungen durch unterschiedliche Dienstleister.

  • Bei einem Warenwert von 0,01€ bis 100€: Versandkosten 29,99€

  • Bei einem Warenwert von 100,01€ bis 150€: Versandkosten 39,99€

  • Bei einem Warenwert von 150,01€ bis 250€: Versandkosten 49,99€

  • Bei einem Warenwert von 250,01€ bis 400€: Versandkosten 79,99€

  • Bei einem Warenwert von 400,01€ bis 500€: Versandkosten 89,99€

  • Bei einem Warenwert von 500,01€ bis 750€: Versandkosten 109,99€

  • Bei einem Warenwert von 750,01€ bis 1000€: Versandkosten 129,99€

  • Bei einem Warenwert von 1.000€ bis 1500€: Versandkosten 149,99€

  • Bei einem Warenwert ab 1500,01€: Versandkosten 159,99€

Die Versandkosten sind inkl. MwSt. und werden Ihnen weiterberechnet.

Die o.g. Versandkosten beziehen sich ausschließlich auf Bestellungen im SB-Möbel Boss Online Shop. Die Lieferkosten in den Einrichtungshäusern können abweichen.

Bitte beachten Sie, dass wir eine 100 Euro Zuschlagsgebühr bei Lieferung auf deutsche Inseln erheben. Dies betrifft folgende Zustell- und PLZ-Bereiche:

  • Amrum, PLZ 25946

  • Baltrum, PLZ 26579

  • Borkum, PLZ 26757

  • Föhr, PLZ 25938

  • Halligen, PLZ 25849, 25859, 25863, 25869

  • Helgoland, PLZ 27498

  • Juist, PLZ 26571

  • Langeoog, PLZ 26465

  • Norderney, PLZ 26548

  • Spiekeroog, PLZ 26474

  • Sylt, PLZ 25978 - 25999

  • Wangerooge, PLZ 26486

Sollte Ihre Bestellung aus Paket- und Speditionsversandartikeln bestehen, entfallen die Versandkosten für den Paketversandartikel. Wir berechnen Ihnen lediglich den Versandkostenanteil des Artikels mit dem höchsten Warenwert für den Versand per Spedition. Ihren Versandkostenanteil können Sie Ihrem Warenkorb entnehmen.

Wie erfolgt die Auslieferung meiner Sendung?

Die Auslieferung der Sendungen erfolgt werktags (Montag bis Freitag) grundsätzlich am frei zugänglichen Ort der Verwendungsstelle des Empfängers für das bestellte Produkt (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Waschküche…).

Bekomme ich mehrere Lieferungen, wenn ich mehrere Produkte bestelle?

Es kann sein, dass sich bei mehreren Produkten unterschiedliche Lieferzeiten ergeben, damit werden mehrere Lieferungen fällig.

Wie funktioniert Click & Collect?

Liegt Ihr Artikel zur Abholung in Ihrem Möbelhaus bereit, erhalten Sie eine E-Mail.
Ihre Bestellung liegt 14 Tage in Ihrem Einrichtungshaus für Sie bereit. Holen Sie Ihre bestellten Artikel einfach und bequem vor Ort in Ihrem ausgewählten SB-Möbel Boss Möbelhaus ab - melden Sie sich dafür an der Warenausgabe Ihres Möbelhauses.

Sie benötigen für die Abholung ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) und die Auftragsnummer.

Wenn Ihnen die Zeit fehlt, Ihre Bestellung persönlich abzuholen, ist das gar kein Problem. Sie können eine andere Person mit der Abholung beauftragen, diese benötigt von Ihnen dann eine Vollmacht. Sollte Ihnen Ihre Bestellung nicht gefallen, können Sie diese innerhalb der vorgegebenen Fristen in Ihrem Möbelhaus umtauschen. Sie suchen ein SB-Möbel Boss Möbelhaus in Ihrer Nähe? Dann schauen Sie doch in unseren Marktfinder.

Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung?

Wenn Sie im Menü "Mein Konto" den Punkt "Lieferstatus" auswählen, dann können Sie unter Eingabe Ihrer Bestellnummer den aktuellen Lieferstatus Ihrer Ware abfragen.

Kann ich den Liefertermin selber bestimmen?

Der Liefertermin wird für jedes Produkt im SB-Möbel Boss Online Shop angezeigt. Die genaue Lieferzeit hängt von der Verfügbarkeit und dem Lieferanten ab. Sollten Sie einen Wunschtermin haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns und teilen Sie uns diesen mit.

Muss ich die Möbel an der Haustür entgegennehmen?

Kleinere Produkte liefern wir per Paketservice und werden direkt an Ihrer Haustür abgelegt. Größere Möbelstücke liefern wir per Spedition bis in Ihre Wohnung*.
*Lieferungsausnahme bei Flexwell-Küchen: Zurzeit Lieferung nur bis Bordsteinkante - nicht Anwendungsort.

Wie melde ich eine Retoure an?

Sie sind unzufrieden mit Ihrer Bestellung und möchten sie an uns zurücksenden? Kein Problem! Sie können hier ganz einfach ein kostenloses Retourenlabel anfordern. Dieses Label ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung kostenlos an uns zurückzusenden. Sie brauchen nur auf den Link zu klicken und das Formular auszufüllen, um das Retourenlabel zu erhalten. Sobald Sie das Label erhalten haben, können Sie Ihre Bestellung sicher und bequem an uns zurücksenden.

Fragen zu Reklamation & Widerruf

Sie haben eine Reklamation oder möchten Ihre Bestellung widerrufen?

Ihre Reklamation oder Ihren Widerruf können Sie mit unserem Kontaktformular einreichen.

Wie funktioniert das Widerrufsrecht?

Die Widerrufsbelehrung finden Sie hier in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was kann ich tun, wenn mir ein Produkt nicht gefällt oder es fehlerhaft angeliefert wurde?

Im Onlineshop können Sie 14 Tage nach Erhalt der Ware das Produkt ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Hier geht es zum passenden Formular. Ihr Retourenlabel können Sie hier anfordern.

Was mache ich wenn ein Artikel aus der Bestellung unvollständig angekommen ist?

Ist Ihre Bestellung unvollständig oder nicht in ordnungsgemäßem Zustand bei Ihnen angekommen, so kontaktieren Sie uns bitte einfach über unser Kontaktformular.

Wann erhalte ich meine Erstattung?

Sobald deine Ware bei uns eingetroffen ist, wird sie geprüft und verarbeitet. Anschließend erhältst du, über die von dir beim Kauf gewählte Zahlungsmethode, dein Geld zurück.

Retourenlabel drucken

Hier kannst du dein Retourenlabel anfordern.

Das Trusted Shops Gütesiegel

Wir tragen das Trusted Shops Gütesiegel - das Zeichen für vertrauenswürdige Online Shops! Trusted Shops ermöglicht Vertrauen zwischen Menschen und Unternehmen im digitalen Zeitalter.