Häufig gestellte Fragen

Antworten und Fragen rund um Ihren Einkauf bei Möbel Boss

Fragen zu den Märkten

Wo finde ich Informationen zu den verschiedenen Möbelhäusern?

Hier finden Sie Informationen zu unseren SB-Möbel BOSS Möbelhäusern. Finden Sie das nächste Möbelhaus in Ihrer Nähe und informieren Sie sich über Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten und aktuelle Angebote.

Gibt es kostenfreie Parkplätze?

Jedes unserer SB-Möbel BOSS Möbelhäuser bietet Ihnen die Möglichkeit kostenfrei zu parken.

Sind die SB-Möbel BOSS Möbelhäuser barrierefrei?

Ja, alle unsere SB-Möbel BOSS Möbelhäuser sind barrierefrei.

Fragen zu Ihrer Bestellung

Kann man das gesamte Sortiment online kaufen?

Sie finden unser komplettes SB-Möbel Boss Sortiment nur in den SB-Möbel Boss Möbelhäusern, jedoch nicht im Online Shop. Das Sortiment des Online Shops wird aber täglich aktualisiert und erweitert.

Wie finde ich spezielle Angebote?

Unsere Angebote finden Sie unter der Rubrik Angebote. Wir bieten Ihnen regelmäßig wechselnde Angebote:

  • In unserem Prospekt finden Sie wöchentlich wechselnde Angebote.

  • In unserem Sale gibt es viele Schnäppchen.

  • Unter Aktionen gibt es zeitweise immer wieder exklusive Rabatte.

Wie kann ich eine Bestellung abschließen?

Im Online Shop von SB-Möbel Boss können Sie einfach und bequem einkaufen – rund um die Uhr und immer so, wie es Ihnen am besten passt. Wie Sie in unserem Shop eine Bestellung auslösen können, können Sie hier nachlesen.

  1. Sie legen einen Artikel durch einen Klick auf "In den Warenkorb" unverbindlich in den Warenkorb. Nachdem Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie sich weiterhin im Shop umsehen und auch weitere Artikel in den Warenkorb legen.

  2. Wenn Sie die im Warenkorb hinterlegten Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse". Damit gelangen Sie zum ersten Schritt des Bestellvorgangs und zur Bestellübersicht.

  3. Wählen Sie im ersten Schritt zwischen den verschiedenen Bestellmöglichkeiten aus. Insgesamt bietet der SB-Möbel Boss Online Shop drei Bestellvarianten:

    • Wenn Sie bereits bei SB-Möbel Boss registriert sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem Passwort und einem Klick auf „Anmelden" einloggen. Ihre gespeicherten Daten (Adresse) sind dann bereits ausgefüllt.

    • Sie sind ein neuer Kunde und möchten ein Kundenkonto erstellen. Geben Sie einmalig Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Anmeldedaten für die Anmeldung ein und klicken Sie auf "Kundenkonto eröffnen". Bei den nächsten Bestellungen sind Ihre Daten bereits hinterlegt und Sie brauchen diese nicht nochmal eingeben.

    • Sie sind ein neuer Kunde und möchten bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen. Wählen Sie hierfür die Option "Als Gast bestellen" aus und geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift an.

  4. Nachdem Sie Ihre Adresse eingegeben haben bzw. diese schon voreingegeben war, kommen Sie zur Zahlungsart. Hier entscheiden Sie sich zwischen den vier angebotenen Zahlungsarten Vorkasse, Klarna, PayPal und Kreditkarte. An dieser Stelle können Sie auch Ihre Geschenkkarte einlösen, indem Sie die Geschenkkartennummer und den PIN eingeben.

  5. Auf der Bestellübersicht sind alle ausgewählten Artikel aufgelistet, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. Es besteht die Möglichkeit die Produktanzahl der einzelnen Positionen zu verändern bzw. Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen.

  6. Prüfen Sie nun noch einmal Ihre gesamten Daten (Artikel, Anzahl, Rechnungs-, Lieferadresse, Zahlungsart). Sollte es einen Fehler geben, können Sie Ihre Daten in den Adressdaten, in der Zahlungsart oder der Bestellübersicht korrigieren. Sind alle Angaben korrekt, schließen Sie mit „Zahlungspflichtig bestellen" Ihre Bestellung ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.

Fragen zu Ihrer Zahlung

Wann muss ich die Produkte bezahlen?

Der genaue Bezahlzeitpunkt Ihrer Bestellung hängt immer von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab. Bezahlen Sie per PayPal oder Klarna Sofortüberweisung, bezahlen Sie sofort. Bezahlen Sie per VISA oder MasterCard, so wird Ihre Kreditkarte direkt belastet. Bezahlen Sie per Vorkasse haben Sie bis zu 8 Tage Zeit das Geld zu überweisen. Bezahlen Sie per Klarna Rechnungskauf können Sie in bis zu 30 Tagen zahlen.

Wie kann ich einen Rabatt-Code einlösen?

Einen Rabatt-Code können Sie ganz einfach während des Bestellvorgangs in Ihrem Warenkorb hinzufügen und einlösen.

Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?

Sie können Ihre Gutscheinkarten während des Bestellvorgangs bei den Zahlungsarten einlösen. Bei Auswahl der Zahlungsart haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Gutscheincode einzugeben. Falls Sie das vergessen sollten, können Sie Ihren Gutschein auch im Nachhinein einlösen. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular mit Angabe der Kartennummer und PIN.

Welche Zahlungsarten gibt es?

In unserem Online-Shop können Sie per Klarna Sofortüberweisung oder Rechnungskauf, PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse bezahlen. Hier finden Sie alle Zahlungsarten im Überblick.

HINWEIS: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die von Ihnen bestellte Ware NUR für einen Zeitraum von 8 Tagen reservieren können. Innerhalb dieser Zahlungsfrist muss der Geldeingang auf unserem Konto verzeichnet sein. Sollte dies nicht binnen dieser 8 Tage erfolgt sein, werden wir Ihre Bestellung leider stornieren.

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Wenn Sie als Verbraucher kaufen, d.h. die Bestellung zu einem Zweck aufgeben, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann, haben Sie ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Alle Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Fragen zu Ihrer Lieferung

Welche Versandarten gibt es?

Wir bieten Ihnen zwei Versandarten an. Der Paketversand für Kleinmöbel und Boutique-Artikel erfolgt durch DHL-Paket. Großmöbel werden durch Speditionen zugestellt. Hier finden Sie mehr Informationen zu unseren Versandarten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen individuell von der bestellten Ware ab. Hier finden Sie eine Übersicht der Versandkosten.

Wie erfolgt die Auslieferung meiner Sendung?

Die Auslieferung der Sendungen erfolgt werktags (Montag bis Freitag) grundsätzlich am frei zugänglichen Ort der Verwendungsstelle des Empfängers für das bestellte Produkt (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Waschküche…).

Bekomme ich mehrere Lieferungen, wenn ich mehrere Produkte bestelle?

Es kann sein, dass sich bei mehreren Produkten unterschiedliche Lieferzeiten ergeben, damit werden mehrere Lieferungen fällig.

Wie funktioniert Click & Collect?

Mit unserem Click & Collect-Service können Sie bequem online shoppen und die Ware dann versandkostenfrei in einem Möbelhaus in der Nähe abholen. Liegt Ihr Artikel zur Abholung in Ihrem Möbelhaus bereit, erhalten Sie eine E-Mail und Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tage in Ihrem ausgewählten Möbelhaus abholen. Hier finden Sie weitere Informationen zu Click & Collect.

Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung?

Wenn Sie im Menü "Mein Konto" den Punkt "Lieferstatus" auswählen, dann können Sie unter Eingabe Ihrer Bestellnummer den aktuellen Lieferstatus Ihrer Ware abfragen.

Kann ich den Liefertermin selber bestimmen?

Der Liefertermin wird für jedes Produkt im SB-Möbel Boss Online Shop angezeigt. Die genaue Lieferzeit hängt von der Verfügbarkeit und dem Lieferanten ab. Sollten Sie einen Wunschtermin haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns und teilen Sie uns diesen mit.

Muss ich die Möbel an der Haustür entgegennehmen?

Kleinere Produkte liefern wir per Paketservice und werden direkt an Ihrer Haustür abgelegt. Größere Möbelstücke liefern wir per Spedition bis in Ihre Wohnung*.
*Lieferungsausnahme bei Flexwell-Küchen: Zurzeit Lieferung nur bis Bordsteinkante - nicht Anwendungsort.

Wie melde ich eine Retoure an?

Sie sind unzufrieden mit Ihrer Bestellung und möchten sie an uns zurücksenden? Kein Problem! Sie können hier ganz einfach ein kostenloses Retourenlabel anfordern. Dieses Label ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung kostenlos an uns zurückzusenden. Sie brauchen nur auf den Link zu klicken und das Formular auszufüllen, um das Retourenlabel zu erhalten. Sobald Sie das Label erhalten haben, können Sie Ihre Bestellung sicher und bequem an uns zurücksenden.

Brauchen Sie Hilfe?

Unsere Mitarbeiter sind für Sie da! Sie können sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden und unsere freundlichen Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen. Füllen Sie das Kontaktformular aus und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und finden gemeinsam eine Lösung!

Fragen zu Reklamation & Widerruf

Sie haben eine Reklamation oder möchten Ihre Bestellung widerrufen?

Ihre Reklamation oder Ihren Widerruf können Sie mit unserem Kontaktformular einreichen.

Wie funktioniert das Widerrufsrecht?

Die Widerrufsbelehrung finden Sie hier in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was kann ich tun, wenn mir ein Produkt nicht gefällt oder es fehlerhaft angeliefert wurde?

Im Onlineshop können Sie 14 Tage nach Erhalt der Ware das Produkt ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Hier geht es zum passenden Formular. Ihr Retourenlabel können Sie hier anfordern.

Was mache ich wenn ein Artikel aus der Bestellung unvollständig angekommen ist?

Ist Ihre Bestellung unvollständig oder nicht in ordnungsgemäßem Zustand bei Ihnen angekommen, so kontaktieren Sie uns bitte einfach über unser Kontaktformular.

Wann erhalte ich meine Erstattung?

Sobald deine Ware bei uns eingetroffen ist, wird sie geprüft und verarbeitet. Anschließend erhältst du, über die von dir beim Kauf gewählte Zahlungsmethode, dein Geld zurück.

Retourenlabel drucken

Hier kannst du dein Retourenlabel anfordern.

Das Trusted Shops Gütesiegel

Wir tragen das Trusted Shops Gütesiegel - das Zeichen für vertrauenswürdige Online Shops! Trusted Shops ermöglicht Vertrauen zwischen Menschen und Unternehmen im digitalen Zeitalter.