Kosmetikspiegel

Ideal, um dich für den Tag fertig zu machen.

content-stage-badezimmer-Kosmetikspiegel-View- mit-Leuchte-silberfarben-0304995.00 (1).jpg

Kosmetikspiegel: für die kleinen Feinheiten

Dank Spiegeln kannst du einen genauen Blick auf dich werfen und so deine Frisur oder dein Outfit begutachten. Möchtest du ein bestimmtes Detail betrachten, musst du allerdings ganz schön nah an den Spiegel gehen. Das ist gerade beim Schminken der Fall. Damit das ohne Verrenkungen geschieht, findest du bei uns praktische Kosmetikspiegel.

Mit Kosmetikspiegeln bequem arbeiten

Für das eigene Wohlbefinden spielt ein gepflegtes Erscheinungsbild eine große Rolle. Dabei entscheidet jede Person individuell für sich, was zur Pflegeroutine dazugehört. Bei manchen Schritten, etwa dem Augenbrauenzupfen oder dem Ziehen eines Lidstrichs, musst du nah an den Spiegel gehen, um genau zu sehen, wo du ansetzen solltest.

Greife dafür einfach zu unseren Kosmetikspiegeln, statt am Badspiegel zu kleben und dich möglichweise auch noch wegen des Waschbeckens unbequem zu positionieren. Halte sie einfach bequem in deiner Hand und schon kannst du die Entfernung frei bestimmen. Noch entspannter wird es, wenn du einen Vorsprung oder eine Ablage in einer passenden Höhe hast und den Spiegel dort aufstellst. Dann hast du sogar beide Hände frei.

Statte dein Badezimmer mit einem Kosmetikspiegel praktisch aus

Gestalte deine tägliche Routine mit einem Kosmetikspiegel so angenehm wie möglich. Damit schminkst du dich oder pflegst dein Gesicht in einer entspannten Position und bringst etwas Ruhe in deine Handlungen hinein. Daher ist der kleine Spiegel eine gewinnbringende Ergänzung für dein Badezimmer.

Neben den handlichen Modellen haben wir klassische Badspiegel für dich, mit denen du dich auch von weiter weg betrachten kannst. Unsere LED-Spiegel haben zusätzlich eine indirekte Beleuchtung, die dir den vollen Durchblick ermöglicht.

FAQ-Bereich: häufig gestellte Fragen zu unseren Kosmetikspiegeln

Warum hat ein Kosmetikspiegel zwei Seiten?

Viele Kosmetikspiegel haben flexible Gelenke, mit denen du die Seiten mit den Spiegelflächen schnell und einfach per Drehbewegung wechselst. Das hat einen nützlichen Hintergrund: Auf den beiden Seiten haben die Spiegel eine unterschiedliche Vergrößerung.

Möchtest du dein Gesicht also einmal von sehr Nahem betrachten, wechselst du bequem auf die Seite mit der höheren Vergrößerung. Dadurch hast du die Möglichkeit, weiterhin einen gewissen Abstand zwischen den Kosmetikspiegel und dein Gesicht zu bringen, um problemlos zu werkeln.

Wie reinige ich meinen Kosmetikspiegel?

Einmal nicht aufgepasst und schon fasst du aus Versehen auf die Spiegelfläche deines Kosmetikspiegels. Oder aber etwas von dem Kosmetikprodukt, sei es nun Rasierschaum, Mascara oder Ähnliches, verteilt sich darauf. Das ist kein Grund zur Beunruhigung: Mit einem feuchten Tuch wischst du den Spiegel einfach wieder sauber. Damit er hinterher auch schön glänzt, kannst du die Spiegelfläche mit etwas Glasreiniger und einem sehr weichen Microfasertuch reinigen.

Welche Vergrößerung eignet sich wofür?

Kosmetikspiegel bekommst du in verschiedenen Vergrößerungsstufen. Sie helfen dir dabei, dass du dein Gesicht von Nahem betrachten kannst, ohne das Badaccessoire direkt vor deine Nase halten zu müssen.  

  • Bei der 3-fach-Vergrößerung siehst du dein Gesicht vollständig im Spiegel sowie Teile deines Badezimmers. Sie eignet sich beispielsweise fürs Rasieren oder Schminken.
  • Die nächste Stufe ist die 5-fach-Vergrößerung. Hier rückst du dein ganzes Gesicht in den Fokus und hast die Möglichkeit, präzise zu rasieren oder deine Haut zu behandeln.
  • Wenn du bestimmte Gesichtspartien genauer betrachten möchtest, greife zu einer 7-fach-Vergrößerung. Hier siehst du Details und kannst gezielt deine Augenbrauen zupfen oder einen Lidstrich ziehen.

Fast alle Kosmetikspiegel haben zwei verschiedene Vergrößerungen, die du bequem wechseln kannst. So stellst du sie für die entsprechende Tätigkeit passend ein.