Allgemeine Geschäftsbedingungen

Inhaltsverzeichnis

  1. Geltungsbereich
  2. Vertragspartner
  3. Lieferung und Liefergebiet
  4. Zustandekommen des Vertrages
  5. Vertragstext
  6. Widerrufsbelehrung
  7. Ausschluss des Widerrufsrechts
  8. Eigentumsvorbehalt, Aufrechnung, Zurückbehaltungsrecht
  9. Mehrwertsteuer
  10. Preisgestaltung
  11. Lieferservice
  12. Versandkosten
  13. Lieferzeit
  14. Liefertermin
  15. Montageservice
  16. Zahlungsinformationen
  17. Gewährleistung
  18. Anzuwendendes Recht und Gerichtsstand
  19. Beschwerden/Streitschlichtung

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen aus dem SB-Möbel-Boss-Onlineshop gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Vertragspartner

Geschäftsführer: Marcus Böhmer

Bakenweg 16–20
D- 32457 Porta Westfalica

Kontakt:
Tel.: 05731-609860* (Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr)
*(zum Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend)
Fax: 05731-609588
E-Mail: onlineshop@moebel-boss.de

UStID-Nummer: DE 126 012 531
Steuernummer: 335/5831/4589 Finanzamt Minden

Bei Fragen zu unseren Märkten oder deinem bestehenden Kaufvertrag wende dich bitte direkt an den jeweiligen Markt.

Hier findest du die entsprechenden Kontaktdaten.

3. Lieferung und Liefergebiet

3.1. Lieferungen aufgrund von Bestellungen aus diesem Onlineshop erfolgen ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands. Kunden, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland ansässig sind, unterbreiten wir gern individuelle Angebote unabhängig vom Angebot dieses Onlineshops.

Kontaktiere bitte direkt unser Servicecenter:

SB Möbel Boss Online Shop Servicecenter: 05731-609860
(zum Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend)

4. Zustandekommen des Vertrages

4.1. Bitte beachte, dass die Bewerbung der Produkte in unserem Onlineshop kein rechtlich bindendes Angebot ist, sondern eine Aufforderung, Bestellungen aufzugeben. Aus diesem Grund kommt ein Kaufvertrag zwischen uns und dem Kunden nicht schon dadurch zustande, dass der Kunde uns eine Bestellung zusendet.

4.2. Du bestellst in folgenden technischen Schritten:

4.2.1. Du findest auf unserer Internetpräsenz einen virtuellen „Warenkorb“. In diesen Warenkorb kannst du durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ Produkte hineinlegen, die du kaufen möchtest. Welche Produkte du in den Warenkorb gelegt hast, kannst du jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ überprüfen. Hierdurch bindest du dich nicht. Du kannst durch Anklicken des Buttons „Löschen“ die ausgewählten Produkte jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernen.

4.2.2. Bezüglich der Waren, die du kaufen möchtest, leitest du das eigentliche Bestellverfahren dadurch ein, dass du den Button „zur Kasse“ anklickst. Im Rahmen des Bestellprozesses werden die zur Ausführung deiner Bestellung erforderlichen Daten erhoben. Du hast ferner die Möglichkeit, deine Bestellung nochmals zu überprüfen und, soweit erforderlich, Änderungen und Korrekturen vorzunehmen. Erst dann kannst du durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung an uns absenden. Hierdurch bietest du uns den Abschluss eines Kaufvertrages an.

4.2.3. Für die Bestellung steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

4.3. Sobald wir deine Bestellung erhalten haben, werden wir dir diesen Eingang per E-Mail bestätigen. In dieser E-Mail werden die Einzelheiten deiner Bestellung aufgeführt. Ferner wirst du darin über das Verbrauchern zustehende zweiwöchige Widerrufsrecht belehrt.

4.4. Zustandekommen des Kaufvertrages
Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir diesen durch Übermittlung einer Auftragsbestätigung annehmen. Wenn du die Zahlart „Überweisung“ gewählt hast oder den Kaufvertrag finanzierst, wird dieser allerdings nicht bereits mit Eingang unserer Auftragsbestätigung wirksam. In diesem Falle steht das Zustandekommen des Kaufvertrages unter der aufschiebenden Bedingung des endgültigen Zahlungseingangs.

4.5. Sollten wir deine Bestellung nicht annehmen, werden wir dich hierüber innerhalb von fünf Werktagen nach Eingang deiner Bestellung unterrichten.

5. Vertragstext

Der Vertragstext wird gespeichert. Du kannst ihn nach Abschluss der Bestellung einsehen, wenn du dich als Kunde registrierst und einloggst. Zusätzlich kannst du den Vertragstext unmittelbar nach dem Absenden ausdrucken.

Diese AGB kannst du jederzeit auf unserer Seite einsehen. Die Bestelldaten, Widerrufsbelehrung und ein Link zu unseren AGB wird dir auch per E-Mail übermittelt.

6. Widerrufsbelehrung und Fernabsatzverträge

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns

SB Möbel Boss Online Shop GmbH & Co. KG
Bakenweg 16–20
D-32457 Porta Westfalica
Telefon: 05731-609860
Telefax: 05731-609588
E-Mail: onlineshop@moebel-boss.de 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, einem Telefax oder einer E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Du kannst das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machst du von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir dir unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, werden wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

  • Speditionsware: Wir holen die Waren ab.
  • Paketware: Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
  • Click & Collect: Wir nehmen die Ware kostenlos in dem Markt entgegen, aus dem du die Ware abgeholt hast.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück.)

SB Möbel Boss Online Shop GmbH & Co. KG
Bakenweg 16–20
D-32457 Porta Westfalica
E-Mail: onlineshop@moebel-boss.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

7. Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten werden würde
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen

8. Eigentumsvorbehalt, Aufrechnung, Zurückbehaltungsrecht

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

9. Mehrwertsteuer

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

10. Preisgestaltung

Die Preise in unserem Onlineshop können ggfls. von den Preisen in unseren SB-Möbel-Boss-Möbelhäusern abweichen. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmäßig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

11. Lieferservice

Mehr zu unserem Lieferservice findest du hier.

12. Versandkosten

Mehr zu unseren Versandkosten findest du hier.

13. Lieferzeit

Mehr zu unseren Lieferzeiten findest du hier.

14. Liefertermin

Mehr zu unseren Lieferterminen findest du hier.

15. Montageservice

Mehr zu unserem Montageservice findest du hier.

16. Zahlungsinformationen

Mehr zu unseren Zahlungsinformationen findest du hier.

17. Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften. Gesetzliche Gewährleistungsansprüche verjähren in zwei Jahren, wenn du als Verbraucher kaufst. Für den Fall, dass die bestellte Ware für deine eigene gewerbliche oder selbstständige berufliche Tätigkeit verwendet wird, verjähren deine Ansprüche aus den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen in einem Jahr.
Soweit zusätzliche Garantien ausgelobt werden, bleiben deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte hiervon unberührt.

Bei Fragen wende dich bitte an unser Servicecenter:

SB Möbel Boss Online Shop Servicecenter: 05731-609860
(zum Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) oder benutze unser Kontaktformular

18. Anzuwendendes Recht und Gerichtsstand

Es gilt deutsches Recht. Für den Fall, dass der Besteller Kaufmann ist, wird als ausschließlicher Gerichtsstand das für Porta Westfalica zuständige Gericht vereinbart.

19. Beschwerden/Streitschlichtung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: www.ec.europa.eu/consumers/odr.

Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Webseite: www.verbraucher-schlichter.de

Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet zu sein.

Bei Beschwerden bitten wir dich, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren.