Loungehocker

Loungehocker sind neben anderen Sitzgelegenheiten eine sinnvolle Ergänzung zu deiner komfortablen eingerichteten Sitzecke. Ob als Fußschemel oder weitere Sitzgelegenheit- Loungehocker sind variabel einsetzbar.


Loungehocker

Sobald die Sonne im Sommer lacht, lockt sie die Menschen mit ihren warmen Strahlen nach draußen. Spaziergänge, der Aufenthalt im Garten oder auf dem Balkon gehören dann schnell wieder zum Alltag. Besonders nach einem anstrengenden Arbeitstag tut es gut, in der lauen Abendluft den Tag ausklingen zu lassen: einfach die Füße auf dem Loungehocker hochlegen. Das ist Entspannung pur.

Gemütliche Loungehocker für dein Heim

Der Arbeitstag war lang und stressig und du wünschst dir, den Abend in einer bequemen Atmosphäre zu verbringen? Nachdem du den ganzen Tag im Büro gewesen bist, möchtest du lieber draußen sein als noch länger in stickigen Innenräumen? Dann ist eine komfortabel eingerichtete Sitzecke perfekt für dich, um abzuschalten. Neben Sitzgelegenheiten wie Bänke oder Sessel sind unsere Loungehocker eine sinnvolle Ergänzung.

Da sie keine Lehne haben, sind die Fußschemel ideal, um es sich rundum gemütlich zu machen. Außerdem sind sie wie flexible Sitze, die du bei vielen Gästen zusätzlich nutzen kannst. Selbst als Beistelltisch eignen sie sich je nach Oberfläche, um beispielsweise ein Tablett mit Tee oder Knabbereien abzustellen. Egal ob für den Garten oder auf dem Balkon, unsere Fußschemel ergänzen überall dein Lounge-Set.

Verschiedene Typen von Loungehockern

Beim Design der Loungehocker kommt es vor allem auf deinen Geschmack an. Magst du es lieber schlicht oder elegant? Sollen die Hocker dick gepolstert oder eher zweckdienlich sein? Mit Armstützen kannst du zudem den Komfort steigern. Für jeden gibt es passende Lösungen: geschmeidig und mit abgerundeten Formen oder geradliniger für einen moderneren Stil.

Loungehocker stehen auf festen Beinen. Sie enden entweder oben auf Höhe der Sitzfläche oder je zwei bilden über einen Bogen die Lehnen. Dadurch kreieren sie einen robusten Sitzplatz und sind stabil, weshalb sie sich beispielsweise auch für Kinder eignen. Es gibt sie in zwei Arten. Einmal abgerundet und mit geschwungenen Ecken, die ihnen eine weichere Ausstrahlung verleihen. Und einmal etwas eleganter wirkend, mit flache Beinen und mit Kanten an den Ecken, wodurch die Hocker deinen Außenbereich nachhaltig aufwerten.

Andere Modelle haben eine noch elegantere Ausstrahlung, wenn die Beine eher schmal und unauffällig sind. Das Prominenteste am Loungehocker ist dann seine Sitzfläche, die aus einem bequemen Polster besteht. Diese Art Schemel eignet sich besonders gut, um sich daraufzusetzen, und bietet eine weiche Ablage für die Füße. So lässt es sich erst recht gut entspannen und nach einem anstrengenden Tag erholen.

Materialien für Loungehocker

Bei der Wahl des Materials hast du verschiedene Möglichkeiten. Damit die Oberfläche gemütlich ist, besteht sie in der Regel mindestens aus einem für den Außenbereich geeigneten Stoff. Um den Komfort zu erhöhen, kommen zudem Polsterungen aus Schaumstoff zum Einsatz. Den Rahmen bildet häufig Aluminium, aber auch Stahl oder Holz eignen sich. Die Möglichkeiten sind vielfältig, wichtig dabei ist nur: Sie müssen robust und für den Außeneinsatz ausgelegt sein.

Loungehocker bei Möbel Boss

In unserem umfangreichen Sortiment findest du mit Sicherheit den passenden Loungehocker für dich. Hast du noch Fragen zu einem unserer Produkte? Dann kontaktiere uns, wir beraten dich gern.