Home > Unsere Werte

UNSERE WERTE

RESPEKT, VERBINDLICHKEIT UND LEISTUNGSBEREITSCHAFT PRÄGEN UNSERE KULTUR

Werte

Bedeutung von Werten
So gehen wir miteinander um
Die vier Grundwerte unserer Unternehmenskultur
So gehen wir mit unseren Kunden um

Bedeutung von Werten

Werte geben uns Orientierung. Sie zeigen uns, wo Norden ist und wie wir uns auf unserem Weg verhalten, um gemeinsam ans Ziel zu kommen. Wir bei SB-Möbel BOSS sind überzeugt: Nur mit einem gemeinsamen Werteverständnis, das wir jeden Tag aktiv mit einem Lächeln auf den Lippen leben, werden wir langfristig erfolgreich sein. Deshalb haben wir unseren Werte-Kompass entwickelt. Wertekompass

SO GEHEN WIR MITEINANDER UM

Unser wichtigster Grundwert ist der respektvolle Umgang miteinander. Weil wir einen Großteil unseres Lebens am Arbeitsplatz verbringen, ist höfliches, kollegiales und menschliches Miteinander lebensnotwendige Voraussetzung für ein angenehmes Arbeitsklima. Wir sind loyal, zeigen Teamgeist und behandeln unser Gegenüber immer fair.

Offenheit, Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen prägen unsere Unternehmenskultur. Wir halten unser Wort, denn Verbindlichkeit macht uns zu einem starken Team. Wir arbeiten professionell, engagiert und ergebnisorientiert. Als bodenständiges Familienunternehmen gehen wir außerdem auch fürsorglich miteinander um. Wir achten darauf, dass es uns gut geht, haben aufrichtiges Interesse an unseren Kolleginnen und Kollegen und helfen uns untereinander. Auch wenn es selbstverständlich ist, schreiben wir es explizit:

Wir akzeptieren keine

  • diskriminierenden Belästigungen
  • Drohungen
  • Einschüchterungen
  • und kein Mobbing am Arbeitsplatz.

Kollegen werden weder lächerlich gemacht noch ausgeschlossen. Unsere Kultur erlaubt es uns, Fehler zu machen, aber sie fordert auch, dass wir aus Fehlern lernen.

DIE VIER GRUNDWERTE UNSERER UNTERNEHMENSKULTUR

  • Respektvoller Umgang
  • Leistungsbereitschaft
  • Ehrlichkeit
  • Verbindlichkeit

Respektvoller Umgang 
Jeder behandelt den anderen so, wie er selbst behandelt werden möchte.
Leistungsbereitschaft
Für unsere Ziele geben wir jeden Tag unser Bestes.
Ehrlichkeit
Um ein vertrauensvolles Arbeitsklima zu schaffen, sind wir offen und ehrlich miteinander. Verbindlichkeit
Wir halten Wort. Auf das, was wir sagen, können andere sich verlassen.

puzzle

SO GEHEN WIR MIT UNSEREN KUNDEN UM

In Bezug auf die Menschen, die in unsere Filialen kommen und unseren Online-Shop besuchen, zeichnet uns maximale Kundenorientierung aus. Für uns ist der Kunde das Wichtigste in unserem Handeln. Es spornt uns an, mit den sich wandelnden Kundenbedürfnissen Schritt zu halten. Wir sehen unseren Kunden als unseren „Arbeitgeber“ und seine individuellen Wünsche als Motivation für unsere tägliche Arbeit. Unser Angebot gestalten wir so vielfältig und attraktiv, dass der Kunde gern zu uns kommt, immer etwas findet und das in dem Bewusstsein bei SB-Möbel BOSS gute Qualität zum günstigsten Preis zu erhalten. Kundenfreundliche Beratung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir liefern Ideen und Inspiration für ein schönes Zuhause; sind stationär genau wie online verlässlicher Ansprechpartner und Problemlöser in allen Fragen rund ums Einrichten und Wohnen.Das, was wir Tag für Tag tun, machen wir mit Ausdauer und Leidenschaft. Wir laufen die extra Meile.