Home > Auszeichnungen

AUSZEICHNUNGEN

VON UNABHÄNGIGER SEITE VIELFACH GEWÜRDIGT

Kundenliebling beliebteste Marke 2018
Stark für den Nachwuchs
Kununu-Siegel
Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus
Platz 1 bei Kundenfreundlichkeit
Beste Servicequalität

KUNDENLIEBLING: BELIEBTESTE MARKE (nach oben)

Die neueste Auszeichnung ist eine echte Errungenschaft: Konsumenten wählten SB-Möbel BOSS zum Kundenliebling 2018 und damit zu einer der stärksten Marken der Möbelbranche. In einer aktuellen Studie von Focus-Money wurde dem Einrichtungsdiscounter das Prädikat Silber verliehen. Seit 2014 ermittelt das Wirtschafts- und Finanzmagazin in einer repräsentativen Untersuchung von Kundenstimmen aus den sozialen Medien die bei den Verbrauchern beliebtesten Marken. In diesem Jahr sicherte sich Möbel BOSS mit 94,1 von 100 Punkten im Vergleich von 12 Anbietern die zweithöchste Auszeichnung. Das Unternehmen konnte vor allem mit Service, Qualität und günstigen Preisen punkten. Positiv erwähnt wurde von den Kunden auch das vielfältige Sortiment.

 

BESTER AUSBILDUNGSBETRIEB: STARK FÜR DEN NACHWUCHS (nach oben)

Seit jeher bildet SB-Möbel BOSS aus – und zwar aus Überzeugung. Der Discounter der Porta-Gruppe setzt auf eigenen Nachwuchs und ist damit seit mehr als 35 Jahren erfolgreich. Dieses Engagement ist nicht nur branchenbekannt, sondern wurde auch von unabhängiger Seite gewürdigt: Das Magazin Focus Money zeichnete Möbel BOSS als „Bester Ausbildungsbetrieb“ in der Kategorie Möbelhäuser aus. Grundlage der Untersuchung sind zum einen Kennzahlen wie die Abschlussnoten der Auszubildenden oder die Übernahmequote, die bei SB-Möbel BOSS bei rund 90 Prozent liegt. Zum anderen fließen Mentorenprogramme und besondere Fördermaßnahmen in die Bewertung ein. Weil es nicht selbstverständlich ist, dass ein Einrichtungsdiscounter zu den Top-Ausbildungsbetrieben in Deutschland gehört, ist BOSS auf diese Auszeichnung besonders stolz.  257

 

KUNUNU-SIEGEL: VOM ARBEITNEHMERN GESCHÄTZT (nach oben)

Zahlreiche Erhebungen küren den angeblich besten Arbeitgeber. Doch nur eine einzige Auszeichnung wird ausschließlich von den Mitarbeitern verliehen: Das TOP COMPANY Siegel von kununu. Gerade einmal 4,1% der auf kununu bewerteten Unternehmen haben sich für diese Auszeichnung qualifiziert – und SB-Möbel BOSS gehört dazu. Mehr als 40 Mitarbeiter bewerten den Einrichtungsdiscounter mit durchschnittlich 3,6 von 5 Sternen. Die Auszeichnung ist Ehre und Ansporn zugleich, denn der Status als TOP COMPANY ist dynamisch, kann also auch wieder aberkannt werden. Neben der Auszeichnung TOP COMPANY konnte sich SB-Möbel BOSS auch das Siegel OPEN COMPANY sichern. Das bedeutet: Das Unternehmen lebt Offenheit! Nur knapp 1% aller Firmen auf kununu hebt sich mit dieser Auszeichnung von Mitbewerbern ab. 250

 

KUNDEN- UND SERVICEORIENTIERTES MÖBELHAUS: IMMER ZUR STELLE (nach oben)

Gleich drei SB-Möbel BOSS Filialen haben die begehrte Auszeichnung „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus“ erhalten, die die Fachzeitung „Möbelmarkt“ in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Test-Institut frink Business GmbH verleiht. Damit ist SB-Möbel BOSS einer der wenigen Discounter, der eine der renommiertesten Auszeichnungen der Branche erhalten hat. Die harten Testkriterien machen den Erfolg von BOSS noch bemerkenswerter: Von den insgesamt getesteten 127 Möbelhäusern konnten sich nur 28 den begehrten Titel „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus“ sichern – darunter die drei BOSS-Filialen in Güstrow, Halberstadt und Zella-Mehlis.  250

 

Platz 1 bei Kundenfreundlichkeit (nach oben)

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in 14 Möbelhaus-Ketten den Service vor Ort getestet. In der Kategorie "Kundenfreundlichkeit" sicherte sich SB-Möbel BOSS den ersten Platz unter den Möbel-Discountern. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat sich zum Ziel gesetzt, den Service in Deutschland zu verbessern und führt seit 2009 im Auftrag von Medien Wettbewerbsanalysen in unterschiedlichsten Branchen durch.   250

 

Beste Servicequalität: Spitzenreiter, wenns um Leistung geht (nach oben)

Der Plus X Award hat es sich zum Ziel gemacht, die Servicequalität und Kundenorientierung in Deutschland zu stärken und ehrt Unternehmen, die mit besonders positiver Kundenwahrnehmung. Aufgrund seiner herausragenden Serviceleistungen gehört SB-Möbel BOSS dazu.  250