Möbel Boss > Auszeichnungen

AUSZEICHNUNGEN

VON UNABHÄNGIGER SEITE VIELFACH GEWÜRDIGT

Auszeichnungen

Stark für den Nachwuchs
Kununu-Siegel
Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus
Beste Servicequalität

 

BESTER AUSBILDUNGSBETRIEB: STARK FÜR DEN NACHWUCHS (nach oben)

Seit jeher bildet SB-Möbel BOSS aus – und zwar aus Überzeugung. Der Discounter der Porta-Gruppe setzt auf eigenen Nachwuchs und ist damit seit mehr als 35 Jahren erfolgreich. Dieses Engagement ist nicht nur branchenbekannt, sondern wurde auch von unabhängiger Seite gewürdigt: Das Magazin Focus Money zeichnete Möbel BOSS als „Bester Ausbildungsbetrieb“ in der Kategorie Möbelhäuser aus. Grundlage der Untersuchung sind zum einen Kennzahlen wie die Abschlussnoten der Auszubildenden oder die Übernahmequote, die bei SB-Möbel BOSS bei rund 90 Prozent liegt. Zum anderen fließen Mentorenprogramme und besondere Fördermaßnahmen in die Bewertung ein. Weil es nicht selbstverständlich ist, dass ein Einrichtungsdiscounter zu den Top-Ausbildungsbetrieben in Deutschland gehört, ist BOSS auf diese Auszeichnung besonders stolz. 

 

KUNUNU-SIEGEL: VOM ARBEITNEHMERN GESCHÄTZT (nach oben)

Zahlreiche Erhebungen küren den angeblich besten Arbeitgeber. Doch nur eine einzige Auszeichnung wird ausschließlich von den Mitarbeitern verliehen: Das TOP COMPANY Siegel von kununu. Gerade einmal 4,1% der auf kununu bewerteten Unternehmen haben sich für diese Auszeichnung qualifiziert – und SB-Möbel BOSS gehört dazu. Mehr als 40 Mitarbeiter bewerten den Einrichtungsdiscounter mit durchschnittlich 3,6 von 5 Sternen. Die Auszeichnung ist Ehre und Ansporn zugleich, denn der Status als TOP COMPANY ist dynamisch, kann also auch wieder aberkannt werden. Neben der Auszeichnung TOP COMPANY konnte sich SB-Möbel BOSS auch das Siegel OPEN COMPANY sichern. Das bedeutet: Das Unternehmen lebt Offenheit! Nur knapp 1% aller Firmen auf kununu hebt sich mit dieser Auszeichnung von Mitbewerbern ab. 250

 

KUNDEN- UND SERVICEORIENTIERTES MÖBELHAUS: IMMER ZUR STELLE (nach oben)

Gleich vier SB-Möbel BOSS Märkte wurden auf der internationalen Möbelmesse „imm cologne“ im Januar 2020 mit der begehrten Auszeichnung „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus“ ausgezeichnet. Die Fachzeitung „Möbelmarkt“ verleiht die Auszeichnung, die als eine der wichtigsten der Branche gilt, in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Test-Institut frink Business GmbH. Normalerweise ist sie fast nur konventionellen und hochpreisigen Möbelhäusern vorbehalten. Doch der Omnichannel-Einrichtungsdiscounter BOSS hat es auch 2019 wieder geschafft, sich in dem anspruchsvollen Testverfahren durchzusetzen. Bereits 2018 sicherte sich BOSS das wertvolle Siegel. Die harten Testkriterien machen den Erfolg von SB-Möbel BOSS besonders bemerkenswert: Deutschlandweit wurden 86 Möbelhäuser getestet. Nur zwölf Möbelhäuser dürfen nun den Titel „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus“ tragen, darunter die vier Häuser von SB-Möbel BOSS in Zella-Mehlis, Moers, Leipzig-Paunsdorf und Salzgitter. 
250

 

Beste Servicequalität: Spitzenreiter, wenns um Leistung geht (nach oben)

Der Plus X Award hat es sich zum Ziel gemacht, die Servicequalität und Kundenorientierung in Deutschland zu stärken und ehrt Unternehmen, die mit besonders positiver Kundenwahrnehmung. Aufgrund seiner herausragenden Serviceleistungen gehört SB-Möbel BOSS dazu.  250